Über uns
Best practice
Recom Relocation ist auf die Übersiedelung internationaler Mitarbeiter und Privatpersonen nach Österreich spezialisiert und kümmert sich um deren Immigration- und Relocation Bedürfnisse. Darüber hinaus bietet Recom Relocation interkulturelles Training an, um Neuankömmlinge in Österreich bei deren reibungsloser Eingewöhnung in das Leben in Österreich zu unterstützen. Wir bei Recom sind stolz auf unsere vielfältigen und diversen Kunden, die sowohl Unternehmen, von großen Konzernen bis zu kleinen Betrieben, als auch Privatkunden umfasst.
Die Eingewöhnung in einer neuen Umgebung geht weit über die Suche nach einer Unterkunft hinaus. Ein Umzug in ein neues Land ist spannend und aufregend, kann aber auch Herausforderungen und ein Gefühl der Isolation mit sich bringen. Dies erkennend, haben wir 2023 Club Melange ins Leben gerufen. Wir organisieren Veranstaltungen, die es Expats ermöglichen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam Aktivitäten zu genießen, die alle darauf abzielen, Gemeinschaft und kulturellen Austausch zu fördern.
25 Jahre Erfahrung
Angelika Brenner-Cecerle
Österreicherin, Mitgründerin des Unternehmens und Leiterin der Abteilung „Immigration“, hat ihre Papier immer in Ordnung. Außerhalb des Büros trifft man sie sehr wahrscheinlich im Wienerwald mit ihren Hunden.
Martine Pey
Französin, Mitgründerin und Leiterin der Abteilung „Relocation“, die den gesamten Prozess einer Übersiedelung nach Österreich selbst erlebt hat. Zusammen mit Scotty, ihrem großen, flauschigen Hund, führt sie interkulturelle Trainings durch, um Ihnen zu helfen, sich schneller in Ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Erfahrung ist das Fundament unseres Unternehmens. Im Jahr 1999 gründeten Angelika Brenner-Cecerle und Martine Pey recom relocation, wobei sie auf ihre eigenen Erfahrungen im Leben und Arbeiten im Ausland zurückgriffen.
Martine kam in den frühen 1990er Jahren als französische Austauschstudentin nach Wien. Von der Stadt verzaubert, entschied sie sich, Wien zu ihrem Zuhause zu machen. Sie erinnert sich an ihre Erfahrungen bei der Beantragung ihrer Aufenthaltserlaubnis: „Nicht nur war der bürokratische Prozess ermüdend, sondern auch die Wohnungssuche war ein ‚Abenteuer‘. Nach Abschluss ihres Studiums trat Martine in ein internationales Unternehmen ein und gab ihren internationalen Kollegen und Freunden häufig Ratschläge zur Eingewöhnung. „Selbst Top-Manager waren auf das Wohlwollen ihrer Kollegen angewiesen“.
In der Zwischenzeit machte die in Österreich geborene Angelika ihre eigenen Erfahrungen. Ihre schönen Erinnerungen an das Studium im Vereinigten Königreich stehen im Kontrast zu den bürokratischen Herausforderungen, denen sie sich stellen musste, um dorthin zu gelangen. Nach ihrer Rückkehr beobachtete sie die Schwierigkeiten ihrer internationalen Kollegen bei der Bewältigung der Formalitäten, um in Österreich leben und arbeiten zu können.
Ausgehend von ihren gemeinsamen Erfahrungen und denen ihrer Kollegen erkannten Angelika und Martine einen echten Bedarf an einem Dienst, der andere bei der Verwirklichung ihrer Ziele, in Österreich zu leben und zu arbeiten, unterstützt. So wurde Recom Relocation geboren.
In den letzten 25 Jahren hat Recom Relocation erfolgreich zahlreiche Unternehmen, sowohl große als auch kleine, beim Transfer von Tausenden von internationalen Mitarbeitern unterstützt. Darüber hinaus hat Recom Relocation auch zahlreiche Privatkunden betreut, die Österreich zu ihrem neuen Zuhause machen möchten.
Angelika und Martine sind mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement für das Unternehmen im Laufe der Zeit nur noch stärker geworden. Sie sind sehr stolz auf ihre 25-jährige Erfahrung und das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden.
Nicole Arsany
Leidenschaftlich, einfühlsam, sachkundig – als eines unserer Dienstältesten Teammitglieder kam Nicole vor 17 Jahren zu Recom Relocation und strebt stets danach, die beste Lösung für Sie und Ihre Familie zu finden.
Susanne Wimhofer-Reiss
Die besten Mittagessen im Büro, die besten Kontakte zu den Behörden und die glücklichsten Kunden, die sie dort trifft und unterstützt – sie ist freundlich und charmant und immer persönlich für Sie da.
Andrea Wagner
Sie benötigen Informationen? Dann benötigen Sie Andrea, der Inbegriff von "Recherche". Sie findet buchstäblich alles: von rechtlichen Texten bis hin zu den feinsten Eigenheiten! Ihre akribische Aufmerksamkeit zum Detail hebt sie stets hervor. Jedes erfolgreiche Team braucht eine Andrea!
Sabine Krebs
Unsere Englisch-Expertin, die lange in London lebte, bereichert nun sowohl unser Team als auch unsere Kunden mit ihrem umfangreichen Wissen. Jede Woche verwöhnt uns Sabine mit einem frischen Glossar britischer Umgangssprache... um unsere Köpfe auf Trab zu halten. Sie liebt es, sich über alles rund um Sprache zu unterhalten.
Magdalena Stiebitz
Eine ausgebildete Konditorin und Bäckerin, die ihre Kuchen und Torten gegen eine Mitarbeit in unserem Relocation Team eingetauscht hat und Sie gerne durch die Stadt begleitet. Wir nennen sie Lena. Nicht nur ist sie geschickt darin, Ihnen Ihre ideale Wohnung oder Ihr ideales Haus zu finden, sie ist auch unser Insider-Guide für den besten Kaffee und Kuchen in Wien.
Renée Carmine-Jones
Ein Dynamo grenzenloser Energie, Renée durchdringt unser Team mit Positivität und Fröhlichkeit und verkörpert die Essenz eines wahren Teamplayers. Die zweisprachige Renée (fließend in Englisch und Französisch) unterstützt alle Menschen um sie herum.
Julia Maxa
Julia ist leidenschaftlich bei ihrer Arbeit und im Yoga. Sie bringt Empathie, Geduld und positive Energie für alle um sie herum mit. Von Natur aus gelassen und unerschütterlich, weiß sie, wie man Dinge erledigt.
Nicoleta Radu
Nicoleta ist immer bestens organisiert und sie ist unser Sprachtalent. Sie spricht 4 Sprachen fließend. Als ehemalige Opernsängerin bringt Nicoleta eine großartige Mischung aus Vielseitigkeit und Kreativität in ihre Rolle als Relocation Consultant mit. Sie ist immer freundlich und ein echter Teamplayer.
Lieselotte Wegenschimmel
Lieselotte hat unsere Finanzen seit Jahren im Griff und sorgt dafür, dass wir immer pünktlich unsere Gehälter erhalten!
Julie Cecerle
Unsere hauseigene Fotografin und Kollegin für alles Visuell-Ästhetische. Unser kreatives Mastermind Julie liebt es aktiv zu sein, mit einer besonderen Leidenschaft für Kickboxen.
Maggie
Die persönliche Assistentin von Angelika, die dafür sorgt, dass im Büro nie Langeweile aufkommt.
Scotty
Nimmt an jedem Team-Meeting teil. Ihre besonderen Fähigkeiten umfassen das eigenständige Öffnen von Türen und eine makellose Pünktlichkeit bei ihren täglichen Alleingängen um 16 Uhr zur Nachbarwohnung (gerade rechtzeitig für das Abendessen des Nachbarhunds)!
Emma
Emma ist keine Managerin; sie hat Besseres zu tun. Bei ihr dreht sich alles um Hundetraining wie Agility, Mantrailing und Schwimmen. Büro? Nur zur Erholung!